Direkt zum Inhalt
  • Penetration Tests (TCP/IP) Service

    In unserem Kurs "Netzwerktechnik TCP/IP" beschreiben wir seit einigen Jahren die wachsenden Gefahren von Hacker-Angriffen oder auch Ausfällen eines Anlagen-Netzwerkes wegen unzureichender Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit IT-Devices und IT-Daten. Auf Anregung unserer Kunden möchten wir kurz die typischen Angriffs-Arten vorstellen und mögliche Schutzmaßnahmen dagegen erwähnen.


    Typische Angriffe und Schwachstellen eines Netzwerkes

    TOP - 3 der Angriffe: Die Erfahrung unserer Cyber-Analysts zeigt folgende Auswertungen...:

  • Tia Portal Grundkurs - SPS Online Kurs

    Corona gibt neue Impulse! Wir haben die letzten Wochen genutzt, um unsere Online-Kurse zu überarbeiten und erweitern. Inzwischen steht es ein echtes Remote-Training bzw. Blended Learning Konzept zur Verfügung, das bereits in einer Pilotphase mit ausgewählten Kunden getestet wurde.

  • SCL Programmierung
    SCL Programmierung Grundlagen - Lernen mit Anleitung!

    In diesem Artikel beantworten wir die Frage: "Wie lerne ich die SCL Programmierung einer SPS".
    Eine SPS wäre auf jeden Fall empfehlenswert. Viele Firmen haben noch 315F oder sogar schon die 1500er Baureihen. 

  • Ethical Hacking Kurs - "Das CEHV10 hacking tutorial"

    Das Thema Netzwerk Sicherheit wird immer wichtiger. Allein bei VW arbeiten mittlerweile ca. 10.000 IT-Spezialisten und sogenannte Penetration Tester. Ein Pentest auf eine laufende Anlage kann gefährlich sein, deswegen werden die Tests auch meistens in den BU/PU-Phasen (Betriebsurlaub/Produktionsunterbrechung) durchgeführt. 

  • Online Lernserver AUDI AG SPS S7
    Lernserver V1.0 bei der AUDI AG!

    Drei Monate nach der Ersteinführung unseres Seminar Lern-Servers bei der AUDI AG liegen nun die ersten Feedbacks vor und die Rückmeldung ist überwiegend positiv.